zum Ordenstag #otag 2016- Ordensgemeinschaft Österreich

Der Preis der Orden 2016 wurde an in der Sparte Annerkennungspreise an Hope for Future, verliehen.

Otto Hirsch wurde für seine langjährigen Leistungen und Einsatz für Hope for Future ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni/Juli 2016

 

Der Besuch von Bundesminister Andrä Rupprechter, Österreichs-Botschafter in Kenia, Dr. H. Günther, Peter Augendopler jun. u Mag. Jürgen Reimann u Delegation, war getragen von großem Interesse, starker Anerkennung und der Bereitschaft zu intensiver Zusammenarbeit.

Minister Ruprechten ist bereit, mit HFF ein ADA-finanziertes Schulfarmprojekt aufzusetzen.

 

                   

 

 

 

März  2016

 

Fotos von Felix Mutwiri- Leiter des HFF Social Help Centers in Nairobi

 

         

 

 

April 2016

 

Seekircher Frauen arbeiten für die Kinder in Nairobi

 

Zeitungsartikel

 

 

Oktober 2015

 

Die African Angels Bakery liefert Brot für den Empfang in der Österreichischen Botschaft in Nairobi.

mehr Information

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2014

 

10.12.2014

In der Bäckerei in Korogocho wurde im Probebetrieb das erste Brot gebacken, ein Erfolg für das ganze Team und ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren

Ganz besonders möchten wir uns bei dem ganzen Team von backaldrin bedanken, die durch ihren Einsatz dieses wunderbare erste Ergebnis erst ermöglicht haben

 

 

mehr Information hier

 

 

 

 

 

Backaldrin-Chef Peter Augendopler berichtete von einem besonderen Projekt:

In Kürze soll in den Slums von Korogocho eine eigene Lehrbäckerei eingerichtet werden, um auch hier eine Perspektive für die Zukunft zu geben.

 

 

 

Unter den Gästen waren unter anderem noch: Helmut Köglberger, Georg Adam Fürst Starhemberg, die Caritasdirektoren Josef Marketz (Kärnten) und Franz Kehrer (OÖ), Christoph Plawenn-Salvini (Rotary Governor, Distrikt 1920), Peter Posch (Past Distrikt Governor), NR Hermann Krist, ÖSV-Direktor Hans Pum. Für den musikalischen Genuss sorgte das Herren-Ensemble der Florianer Sängerknaben und die Vokal-Gruppe Insingizi aus Simbawe.

(Text Karl Frostel - Kommunikationsleiter Linz AG)

 

 

 

 

 

Oktober 2014

 

Der Für die Entwicklungshilfe zuständige Minister Sebastian Kurz hat sich bei einem Linz Besuch genau über die Projekte von Hope for Future informiert und und allen Helfern und Mitarbeitern für ihren Einsatz gedankt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SOCIAL

LINKS

Kontakt

office@hopeforfuture.at

Hope for Future

Welser Straße 34

A-4060 Leonding

 

COPYRIGHT © 2014 by froghill.tv